Im April dieses Jahres eröffnet in Bad St. Leonhard Heidemarie Stückler (42) ihren Hundesalon „Heidis Hundeschererei“. Neben Waschen, Föhnen, Schneiden und Trimmen stehen Ohrenpflege sowie Krallen- und Pfotenpflege im Angebot. Ein Service mit Waschen, Schneiden und Föhnen kostet für kleine Hunde 60 Euro, für mittlere 70 Euro und für große 90 Euro. Trimmen und Entfilzen gibt es um 1,20 Euro pro Minute, Krallen- und Ohrenpflege werden um 10 Euro angeboten.

„Bei jedem Schritt verwende ich hochwertige Pflegeprodukte, die speziell auf die Bedürfnisse des Hundes abgestimmt sind“, sagt Stückler. Der Bad St. Leonharderin ist es wichtig, dass es den Hunden bei ihr gut geht. „Die Vierbeiner sollen sich wohlfühlen und den Salon sauber, fesch und fröhlich verlassen und gerne wiederkommen“.

Spendenaktion

Stückler war jahrelang unter anderem im Tourismus beschäftigt, ehe sie sich 2021 entschloss, eine Ausbildung als Hundefriseurin zu beginnen, die sie noch im selben Jahr abschloss. Bis 2023 war sie dann Mitarbeiterin im Hundesalon „Dog Couture“ von Felix Martin Rabensteiner in Wolfsberg und erwarb sich dort die notwendige Praxis und Erfahrung, um den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen. Auf der Suche nach einem geeigneten Geschäft wurde sie in der Postgasse ihrer Heimatstadt fündig. Neben den Hunden schert, bürstet und wäscht die Einzelunternehmerin auch Katzen. Am 16. März gibt es ab 13 Uhr die Eröffnungsfeier mit einer kleinen Tombola, deren Einnahmen als Spende an ein krebskrankes Kind gehen. Die offizielle Eröffnung erfolgt dann am 2. April.