Kärnten bekommt seinen 18. "Penny"-Markt. Am 17. Mai eröffnet der neue Markt der Rewe-Gruppe in der Kärntner Landeshauptstadt. Das Geschäft in der Hörtendorfer Straße 1 zeigt sich mit einem vollkommen neuen Ladenkonzept. Jeder Markt des Markendiskonters gliedert sich nämlich ab sofort in sieben Einkaufsbereiche. Diese Aufteilung ist das Ergebnis von Befragungen unter Kundinnen und Kunden.

Um 100 Produkte erweitert

Auf einer Verkaufsfläche von rund 595 Quadratmeters erwartet die Kundinnen und Kunden zukünftig ein noch vielfältigeres Sortiment – so wurde das Frischangebot etwa um mehr als 100 Produkte erweitert. Geplant und umgesetzt wurde der neue "Penny"-Markt in Klagenfurt "als regionales Vorzeigeprojekt" mit Partnern aus der Region. In ganz Österreich gibt es insgesamt 300 Filialen des Diskonters.