Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Warmes WetterDie ersten Eisdielen haben in Klagenfurt geöffnet

Die frühlingshaften Temperaturen in der Landeshauptstadt machen Lust auf ein Eis.

Alexander und Carlotta genießen ihr Eis © SCHILD
 

Für Alexander und Carlotta aus Klagenfurt war es Montagmittag "das erste Eis im heurigen Jahr". Viele andere haben sich schon am Sonntag ihr erstes Eis in der italienischen Eisdiele Zia Emma in der Herrengasse 1 in der Klagenfurter Innenstadt geholt. Denn mit den frühlingshaften Temperaturen und dem Sonnenschein steigt auch die Lust auf ein frisches Speiseeis. "Sonntag war der erste Tag, an dem bei uns heuer richtig was los war. Es war auch das erste Mal, dass mehr Leute bei uns im Lokal persönlich vorbeigeschaut haben, um sich Eis, Waffeln, Milchshakes oder Kaffee mitzunehmen. Sonst wurde über Lieferdienste bestellt", sagt Alessandra Verdina, Inhaberin der Eisdiele. Sie hat heuer erstmals ganzjährig geöffnet.   

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren