AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntner des TagesMichael Trebo: Kein Ersatzvater, aber ein Ermöglicher für hunderte Kinder

Michael Trebo (44) leitet seit 15 Jahren das SOS-Kinderdorf in Moosburg das am kommenden Sonntag mit einem großen Fest sein 60-Jahr-Jubiläum feiert.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Trebo lebt mit Ehefrau Sylvia, Tochter Elisabeth und Sohn Laurin auf der Simonhöhe. Auch zwei weiße Schäferhunde gehören zur Familie
Trebo lebt mit Ehefrau Sylvia, Tochter Elisabeth und Sohn Laurin auf der Simonhöhe. Auch zwei weiße Schäferhunde gehören zur Familie © Privat
 

Fragt man Michael Trebo, was eine gute Kindheit ausmacht, kommt eine klare Antwort: „Geborgenheit und Vertrauen. Sie bilden die Basis das weitere Leben.“ Hatte der Leiter des SOS-Kinderdorfes Moosburg, das am kommenden Sonntag sein 60-Jahr-Jubiläum feiert, auch eine gute Kindheit? Die Antwort ist ein „ja“. Und dann folgt ein „aber“. Denn das, was man gemeinhin unter einer guten Kindheit versteht, hatte er nicht.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren