Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Bodypainting FestivalKünstlerin verwandelt Ehemann in einen Hummer

Zum 21. Mal gastiert das World Bodypainting Festival in Kärnten. Künstler aus 50 Nationen bringen die Besucher mit ihren Werken zum Staunen.

Rundgang WBF World Bodypainting Festival Klagenfurt 2018
Melissa Thompsen verwandelt ihren Mann © Markus Traussnig
 

Der Lidstrich von Marilyn Monroe sitzt. Hochkonzentriert zieht Margo Camacho ihn noch einmal nach. Sechs Stunden hat sie für ihr Gesamtkunstwerk Zeit. „Mein Model zieren meine Lieblingsschauspielerinnen: Marilyn Monroe und Audrey Hepburn“, erzählt die Spanierin. Sie ist eine von 50 Künstlern beim World Bodypainting Festival, das bis Samstag zum zweiten Mal in Klagenfurt stattfindet. Goethe-, Schubert- und Achtjägerpark erstrahlen wieder in bunten Farben. Die Hauptattraktion sind die zahlreichen Wettbewerbe.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren