Weihnachten, das Fest der Liebe, der Familie. Man kommt zusammen, um zu feiern, um eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Doch der Stefanitag endete bei zwei Familien in Klagenfurt ganz und gar nicht friedlich und besinnlich. Gegen 22.50 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Familien. Dabei dürfte es, wie die Polizei berichtet, unter anderem zu einer gefährlichen Drohung gekommen sein. Warum es zu dem Streit gekommen ist, ist bisher allerdings nicht bekannt.

Versuch, die Haustüre einzuschlagen

Die Polizeibeamten rückten an und auch wieder ab, nachdem die Streitigkeiten geschlichtet geschienen hatten. Doch nur kurze Zeit später wurde beim Haus des vermeintlichen Beschuldigten der Drohung versucht, die Haustüre einzuschlagen und ins Haus einzudringen, was jedoch nicht gelang.

Kurz bevor die Polizeibeamten erneut an dem Haus eintrafen, hatten die Beschuldigten die Örtlichkeit bereits wieder verlassen, jedoch erfuhr man die Namen zweier beschuldigter Männer. Im Zuge der Fahndung im Nahbereich konnten diese Männer im Alter von 40 und 47 Jahren angehalten und auf der Polizeiinspektion befragt werden.

Mit Baseballschläger niedergeschlagen

Doch auch damit endeten die Streitigkeiten zwischen den Familien nicht. Kurze Zeit, nachdem die beiden Männer die Polizeiinspektion verlassen hatten, wurde später im Bereich des Kreisverkehrs in Viktring eine Rauferei via Polizeinotruf angezeigt. Dabei wurden der 40- und 47-Jährige vermeintlich von einem 26-jährigen Mann mit einem Baseballschläger niedergeschlagen und unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden ins Klinikum bzw. UKH Klagenfurt gebracht.

Der 26-jährige Mann wurde von der Polizei an Ort und Stelle festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Klagenfurt ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert. Im Zuge der Rauferei kam es zwischen den beteiligten Personen auch noch zu einem Verkehrsunfall, dessen Hergang allerdings erst geklärt werden muss. Weitere Erhebungen diesbezüglich werden vom Operativen Kriminaldienst (OKD) Klagenfurt geführt.