Der Kärntner Olympiakanute Felix Oschmautz (25) und die Kärntner Olympiasnowboarderin Daniela Ulbing (26) sind seit dreieinhalb Jahren ein Paar. Kennengelernt haben sich die beiden Spitzensportler im Olympiazentrum in Kärnten.

Besonders schätzt Felix die Zielstrebigkeit seiner Freundin: „Ich finde es schön, dass Dani weiß, was sie im Leben will und das mit vollem Einsatz verfolgt.“ Auch die Ehrlichkeit, den Humor und die liebevolle Art von seiner Partnerin weiß er zu schätzen. Beziehung und Spitzensport zu vereinbaren stellt mittlerweile für die beiden kein Problem dar: „Am Anfang haben wir uns gedacht, dass es schwieriger wird das zu vereinbaren, da wir auch aus zwei unterschiedlichen Sportrichtungen kommen und auch die Saison anders ist. Doch es ergänzt sich sehr gut.“

Verständnis für den anderen

Privat und beruflich gehen die beiden wie ein Team durch Höhen und Tiefen: „In jeder guten Partnerschaft ist man wie ein Team und bringt Verständnis für den anderen mit.“ Momentan ist Felix Oschmautz im Trainingslager in La Reunion (ein französisches Übersee-Département im Indischen Ozean), wo ihn auch seine Freundin am Valentinstag besuchen wird.“ Sie freuen sich auf eine schöne gemeinsame Zeit.