Zwei Acts aus der Landeshauptstadt haben es bereits geschafft: Die „Dance Industry“ und der aus Sizilien stammende Wahl-Klagenfurter Paolo Scariano konnten sich bei der ORF-Show „Die große Chance“ für das Halbfinale qualifizieren. Anderen Klagenfurterinnen und Klagenfurtern stand der nervenaufreibende Auftritt bei der Vorentscheidung am Freitag bevor. Gleich drei Acts aus Klagenfurt waren nämlich mit dabei.

Von Poledance bis Gesang

Staundende Blicke auf sich zog Nina Reyes, die akrobatischen Poldance zum Besten gab. Der „Dance Industry“ nachmachen wollte es die Formation „Tanzkult Austria“. Und auch die Klagenfurter Band Jasa hoffte darauf, genügend Eindruck bei der Jury zu machen.

Schlussendlich hat es leider nicht für eine Teilnahme im Halbfinale gereicht. Es hat wohl auch ein wenig Glück gefehlt.