AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntner des TagesArmin Gutzelnig: Zum zweiten Mal Zivildienst statt zu Hause sein

Armin Gutzelnig (39), freiwillig zum zweiten Mal Zivildiener, verhilft sonst Beeinträchtigten zu einer „Stimme“.

Armin Gutzelnig Rotes Kreuz Klagenfurt
„Jeder soll so helfen, wie er helfen kann“, sagt Armin Gutzelnig, freiwillig wieder Zivildiener © 
 

Was Armin Gutzelnig normalerweise tut, wenn er im Dienst ist, kann sich der Laie schwer vorstellen: „Ich arbeite als Berater für assistierende Technologien mit Menschen mit Behinderung“, sagt der 39-Jährige. Die Beratungsstelle der Diakonie heißt „Life-Tool“ und Gutzelnig, der „Elektrotechnik studiert und dann auf Integrationswissenschaft umgesattelt hat“, hilft Menschen, die aufgrund von Schädigungen nicht sprechen können.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.