Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kärntner des TagesFlorian Schauer-Bieche: Ein Freigeist, Souffleur und Vordenker

Florian Schauer-Bieche (32) brennt für die Zukunft – und kreiert gegenwärtig Inhalte, die auffallen.

Florian Schauer-Bieche
Florian Schauer-Bieche © KK
 

Als „Content-Coach“ trifft Florian Schauer-Bieche schon zu Beginn seines bei Springer Gabler verlegten, gleichnamigen Buches den richtigen Ton: Er dankt Kunden und Auftraggebern, den Seminarteilnehmern – und seiner Mutter. Aus gutem Grund: Sissi Bieche, die 1997 das gemeinsame Familienunternehmen gründete, ist heute auch seine Geschäftspartnerin. Die Geschichte beginnt aber schon viel früher. 1987 in Klagenfurt geboren und aufgewachsen, schreibt der familiär vorbelastete Jungjournalist als Elfjähriger seine erste Nachbarschaftszeitung.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren