Am St. Veiter Hauptplatz geht am 28. Jänner der Wintermarkt (früher Kalter Markt) über die Bühne: Die Besucherinnen und Besucher werden mit wärmenden Speisen und Getränken bei Feuerschalen verwöhnt. Heißgetränke und Marshmallows zum Grillen über einer Feuerstelle gibt es beim "Café Börserl", dreierlei Nudelgerichte erwartet die Besucher beim Stand von "Piu Piano", und Firmlinge der katholischen Kirche bereiten "Coffe-to-help" für karitative Zwecke zu.
Maroni und Baumkuchenwiesn
Maroni, Baumkuchen und Standler mit einem vielfältigen Warenangebot runden den Wintermarkt ab. Musikalisch umrahmen den Wintermarkt Ina und Rudi Lechner als Duo "The Ruins" von 10 bis 12 Uhr. Von 14 bis 16 Uhr tritt die Band "Tonband" auf: Nico Robatsch aus Villach (Gitarre) und Diana Wallner aus Friesach (Gesang) spielen Austropop, Pop, Country und Oldies.
Nächster Markt in St. Veit wird dann übrigens der Osterkrämermarkt sein, der seine Tore von 31. März bis 1. April öffnet. Der Streetfood Market kommt heuer wieder in die Stadt, und zwar vom 1. bis 3. Juni. Der Sommermarkt (Veitsmarkt) findet heuer von 22. bis 23. Juni statt. Und, nicht zu vergessen, der 660. St. Veiter Wiesenmarkt wird am 30. September eröffnet.
Streetfood Market 2022: