Mit dem erstmalig ausgetragenen "Virtuellen Social Run & Walk" gelang es Mitte Mai, an vier Tagen die Region Feldkirchen buchstäblich zu bewegen. Rund 220 Teilnehmer gingen bei diesem Event für den guten Zweck an den Start. Das Ergebnis ist beachtlich: Pro zurückgelegtem Kilometer aller Teilnehmer (rund 2000 Kilometer) spendet die Sparkasse Feldkirchen, die den Lauf ins Leben rief, einen Euro. Mit dem Erlös aus dem Nenngeld und Spenden ergab sich eine Summe von genau 4.752,12 Euro. "Wir haben uns entschlossen, diesen Betrag auf 7.500 Euro aufzustocken", betonen die Vorstandsdirektoren Gerhard Greimer und Udo Bergner. Dadurch dürfen sich fünf soziale Einrichtungen über eine jeweilige Spende in Höhe von 1.500 Euro freuen.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.