Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

VierbergelaufWallfahrt mit Abstand, Pilger ließen sich nicht abhalten

Viele starteten am Donnerstagabend früh in die Wallfahrt, teilweise vor 20 Uhr, um nicht mit den Corona-Verordnungen in Konflikt zu kommen. Der Vierbergelauf 2021 klang bei strahlendem Sonnenschein aus.

Kreuzträger beim Marsch durch Zweikirchen © Gert Köstinger
 

Um Mitternacht wäre eigentlich Beginn gewesen. Das Ziel? 52 Kilometer auf und ab, über vier Berge hinweg. Coronabedingt versammelten sich heuer schon vor 20 Uhr am Donnerstag die ersten Pilger am Magdalensberg - es galten ja nach wie vor die Ausgangsbeschränkungen von 20 bis 6 Uhr. Viele nutzten die Gelegenheit eines "Frühstarts", um nicht mit den geltenden Corona-Verordnungen in Konflikt zu kommen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

wolte
8
6
Lesenswert?

Wo bitte??

Wo steht bitte, dass die Bilder von 2019 sind??? Video von 2020 aber auf den Bildern gibts keinen 2m Abstand!!!

sune
11
4
Lesenswert?

Kein Abstand 😳

Hoffentlich müssen jetzt nicht alle sterben,🤔🦧

silentbob79
7
22
Lesenswert?

Blöde Frage,

aber wo ist der Unterschied ob man von 0 Uhr - 14 Uhr oder von 20 Uhr bis 10 Uhr geht? Ändert ja nichts am Veranstaltungsverbot und den Ausgangsbeschränkungen .

MichaelaAW
1
22
Lesenswert?

Weil..

...die Pilger hinaufgeführt werden müssen und im Vorfeld gesagt wurde, man kontrolliere die Autos.
Nach 20 Uhr darf man für "Chauffeurdienste" nicht mehr unterwegs sein.

amse84ik
15
6
Lesenswert?

Sicher..

Sieht man ja wohl wie sie LAUFEN.....Hab noch keinen LAUFEN gesehen beim VierbergeMARSCH

amse84ik
7
4
Lesenswert?

Rotstrichler :

Sind Sie gerade beim LAUFEN ??

Guccighost
2
8
Lesenswert?

Die Fotos sind

Aber nicht von Heuer oder?

Dissentio
1
4
Lesenswert?

Bilder von 2019 / Video von 2020

...steht dabei oder wurde inzwischen ergänzt.