Dimitri Gadetsakis ist Grieche, seit 2020 Gastronom in Feldkirchen – Betreiber des Resturants Mythos – und seit einiger Zeit mit seinen Nerven am Ende. „Es kursieren vermehrt Gerüchte, dass wir schließen werden und das Lokal von einem italienischen Wirt übernommen wird. Das ist kompletter Blödsinn und nicht wahr“, betont der 48-Jährige.

Seit Monaten halten sich die hartnäckigen Gerüchte. „Ich hab seitdem leider auch mit Umsatzeinbußen zu kämpfen. Einige Gäste haben mir gesagt, dass viele Personen gar nicht mehr vorbeikommen, da wir eh schon zu haben. Die Lage ist fast zum Verzweifeln“, sagt der Gastronom. Im September 2020 hat der Grieche das Lokal eröffnet. „Wir sind ein Familienbetrieb. Fünf Familienmitglieder arbeiten hier. Es wäre schrecklich, wenn wir zusperren müssten.“

Mindestens fünfmal pro Tag wird Gadetsakis angerufen oder angesprochen und muss die Gerüchte dementieren „Das zehrt wirklich an den Nerven. Wir möchten mindestens noch 30 Jahre hier bleiben.“ Wer die Gerüchte streut, weiß der Grieche nicht. „Ich bitte nur die Leute aufzuhören, sowas zu verbreiten, sonst muss ich bald wirklich zusperren“, gibt sich Gadetsakis leicht geknickt.

Geöffnet hat das Lokal von Dienstag bis Samstag von 11.30 Uhr bis 14 Uhr und von 17.30 bis 22 Uhr. An Sonn- und Feiertagen von 11.30 Uhr bis 21 Uhr. Montag ist Ruhetag.