Ein 49 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Villach-Land hat am Sonntagnachmittag auf der A10 (Tauernautobahn) den Anhänger eines vor ihm fahrenden Kleintransporters touchiert. Deshalb überschlug sich der Pkw, streifte die Tunnelwand und kam schließlich wieder auf den Rädern zum Stillstand. Bei dem Unfall wurde der Lenker selbst, sowie seine beiden mitfahrenden minderjährigen Kinder (14 und 12 Jahre alt) verletzt und von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

Die Insassen des kroatischen Kleintransporters blieben allesamt unverletzt. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Feistritz/Drau und Töplitsch mit 50 Mann sowie Bedienstete des Straßenerhalters. Aufgrund der notwendigen Tunnelsperre wurde der gesamte Verkehr für die Dauer der Berge- und Aufräumarbeiten von 14.50 Uhr bis 16.35 Uhr in Fahrtrichtung Salzburg bei Villach-West abgeleitet.