Gleich zwei Unfälle haben sich am Samstag auf der Rodelstrecke Hochstein in Osttirol ereignet. Der erste kurz nach 16 Uhr. Als ein Jugendlicher talwärts fuhr, verlor er plötzlich in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Rodel. Der 16-Jährige prallte in weiterer Folge gegen einen Baum.

Anwesende Wintersportler setzten die Rettungskette in Gang. Die Besatzung des Notarzthubschraubers C7 führte die Erstversorgung durch. Nach einer Taubergung wurde der Wintersportler mit schweren Verletzungen in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen.

In Linkskurve abgekommen

Der zweite Unfall ereignete sich gegen 23.15 Uhr, als ein 31-Jähriger mit seiner Rodel die Strecke ins Tal fuhr. Der Mann verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Sportgerät. Auch er prallte gegen einen Baum.

Bei diesem Unfall setzten ebenfalls anwesende Wintersportler die Rettungskette in Gang. Der Rodler wurde nach der Erstversorgung durch die Bergrettung Lienz mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert.