Sonntag gegen 18.45 Uhr zeigte ein Villacher (26) bei der Polizei an, dass ihm in der Stadt Villach ein entgegenkommendes Auto touchiert hat, dabei den Seitenspiegel abriss und flüchtete.

Bei einer Streifenfahrt nahe dem Unfallort konnte der flüchtende Lenker mit seinem Pkw parkend auf einem Parkplatz eines Gartencenters angetroffen werden. Der Mann, ein 40-jähriger Ferlacher, gab nach kurzer Befragung zu, dass er einen Unfall hatte.

Totschläger in Fahrertüre

Im Zuge der Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten fest, dass unterschiedliche Kennzeichen vorne und hinten montiert wurden. Ebenso hatte das Auto keine Zulassung. Beim Durchsuchen des Pkw wurde im Kofferraum eine Druckluftwaffe mit Gummigeschoßen gefunden, sowie ein Totschläger in der Fahrertür.

Ein vor Ort durchgeführter Alkomatentest ergab beim Ferlacher eine schwere Alkoholisierung. Der 40-Jährige wird mehrfach angezeigt.