Seit ihrem dritten Lebensjahr sitzt sie im Sattel und seither gilt ihre Liebe Islandpferden. "Es sind Universalpferde mit zusätzlich zwei Gangarten, welche die übrigen Pferderassen nicht haben", erklärt die 22-Jährige stolz. Und von Jahr zu Jahr feiert die Turnierreiterin größere Erfolge. Nach dem Kärntner Meistertitel und dem Staatsmeistertitel hatte sie als Begleiterin ihres Trainers Höskuldur Adalsteinsson - er kommt wie die Pferde aus Island - erstmals internationale Meisterschaftsluft geschnuppert. Nach einem halbjährigen Aufenthalt in Island kam sie im März 2020 in die Heimat zurück und trainierte ihr jüngstes Pferd "Rósinkranz frá Litla-Gari".
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.