Die Vorstellung auf ihrer Homepage ist wortreich: "Artist, Photography, Installation, Land art, Video, Street art, Work on paper": Renate Egger stammt aus Truttendorf bei Grafenstein, sie ist aber mit 18 zum Studium nach Wien übersiedelt. "Ich habe Psychologie studiert, dazu hat mich unser Religionsprofessor Olaf Colerus-Geldern inspiriert. Er hat so packend und umfassend über Psychologie, Philosophie, Kunst und Kultur gesprochen." Ihre Dissertation schrieb die 64-Jährige über Schlaf- und Traumforschung, ein Thema, das die in Wien und Kärnten Lebende bis heute beschäftigt.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.