Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Uni KlagenfurtIn wenigen Tagen endet Anmeldefrist für Lehramtsstudien

Interessierte haben nur noch wenige Tage Zeit, sich für das kommende Semester anzumelden. Am Standort Kärnten kann man aus 13 Unterrichtsfächern wählen.

Die Universität Klagenfurt
Die Universität Klagenfurt © Daniel Waschnig
 

Seit gut einem Jahr ist ein Normalbetrieb an den Universitäten aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich. Klagenfurts Rektor Oliver Vitouch sagte in einem Interview mit der Kleinen Zeitung in der Vorwoche: "Es dauert jetzt echt schon zu lange".

Kommentare (2)
Kommentieren
Dissentio
0
1
Lesenswert?

Schade,...

dass 2021 (13 Jahre seit meiner Entscheidung NICHT an der AAU zu studieren...) noch immer keine zukunftssichereren Fächerkombination, bspw. mit NaWi-Fächern, angeboten werden....

Was bleibt sind arbeitslose AbsolventInnen, die Aussicht, dank "BSc/MSc" Umstellung an einer (N)MS unterrichten zu "müssen", oder schlichtweg weiterhin "Brain Drain".......

lucie24
0
2
Lesenswert?

Wozu Ethik als Lehramt?

Da könnten doch Sozialpädagogen, Psychologen, Theologen oder sonstige Leute mit Ahnung unterrichten....