Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

19 positive FälleKärntner Ort wird ab Sonntag "abgeriegelt"

In der 400-Einwohner-Ortschaft Zlan in der Gemeinde Stockenboi gibt es 19 positive Coronafälle. Verordnung läuft vorerst bis kommenden Freitag.

Die Volksschule Zlan hat wegen positiver Fälle bereits auf Homeschooling umgestellt
Die Volksschule Zlan hat wegen positiver Fälle bereits auf Homeschooling umgestellt © Santner
 

Für die 400 Einwohner zählende Ortschaft Zlan in der Gemeinde Stockenboi (Bezirk Villach-Land) gelten ab übermorgen, Sonntag, Ausreisetests. Wie Gerd Kurath vom Landespressedienst am Freitag bei einer Videokonferenz mit Journalisten sagte, sind 19 Einwohner der Ortschaft positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Ortschaft darf nur mit negativem Coronatest verlassen, die Polizei wird stichprobenartige Kontrollen durchführen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

vitriol74
4
13
Lesenswert?

Bis Sonntag wartet COVID

... bis dahin fahren wir rum 😂🤣

Wambacher
21
10
Lesenswert?

jetzt wird s langsam skurril...

...Uiii, 19 Positiv getestete!!! Wieviele/-wenige EinwohnerInnen hat denn der Ort?

joektn
1
34
Lesenswert?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

400 Einwohner gibt es

AdeodatusderZweite
4
23
Lesenswert?

Der blaue Männerschnupfen...

... hat zugeschlagen, und das gerade in Zlan. Räusper...

Salcher
0
3
Lesenswert?

Korrektur!!!!

TIEFBLAU!!!!!

hkgerhard
12
76
Lesenswert?

Bitte wieso erst am Sonntag und

derweil dürfen sie alle anstecken? Das ist wie eine Feuerwehr, die zu spät zum Brand beordert wird.

umo10
12
24
Lesenswert?

Eigenverantwortung

Ich glaube an die Zlaner. Sie warten nicht bis Sonntag, sondern leben ab sofort doppelt achtsam.

dude
6
85
Lesenswert?

Gestern wurde ja angekündigt,

... dass so regionale Sperr-Massnahmen schneller gehen werden. Offensichtlich funktioniert es hier in Zlan auch schneller als in Hermagor. Aber warum muss das jetzt wieder bis Sonntag warten? Damit die Leute morgen am Samstag noch ins Atrio zum Einkaufen fahren können und das Virus herrlich im ganzen Land ausbreiten??? So eine lokale Sperre macht absolut Sinn! Nur muss sie unverzüglich erfolgen. Ansonsten braucht man sie überhaupt nicht zu machen!