Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Neue VerordnungIn Wolfsberg gilt ab Freitag Maskenpflicht

Ebenso wie in Velden und am Klopeinersee muss an bestimmten öffentlichen Plätzen in der Stadt Wolfsberg ab Freitag der Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Die Maskenpflicht gilt an den Wochenenden im Freien von 21 bis 2 Uhr.

Wie schon in Velden muss ab Freitag auch in der Stadt Wolfsberg beim Ausgehen ein Mund-Nasenschutz getragen werden
Wie schon in Velden muss ab Freitag auch in der Stadt Wolfsberg beim Ausgehen ein Mund-Nasenschutz getragen werden © Daniel Raunig
 

Jetzt hat auch die Bezirkshauptmannschaft Wolfsberg die zeitlich und örtlich begrenzte Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verordnet. Wie bereits in Velden und am Klopeinersee gilt die Maskenpflicht in bestimmten öffentlichen Plätzen im Freien von 21 bis 2 Uhr nachts - und das immer in den Nächten von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag.

Kommentare (4)

Kommentieren
berndhoedl
17
10
Lesenswert?

ein simples Politikum...

Kärnten liegt aktuell mit nur 17 Infizierten an vorletzter Stelle (oder Nummer 2 - wie man halt es sehen möchte) in Österreich.
17 Infizierte auf 565.000 Einwohner!!
Mit dieser Masken-Maßnahme möchte man das politische Versagen in Tirol (Ischgl) unbedingt vermeiden, da ja wieder (wie in Tirol) viele deutsche Touristen urlauben.

fans61
67
17
Lesenswert?

Der Maskenwahn geht munter weiter...

einfach idiotisch.

archiv
12
42
Lesenswert?

... was ist da "idiotisch"?

.. vielleicht Ihr Kommentar?

Avro
25
9
Lesenswert?

Verhältnismäßig

Es ist idiotisch weil eben komplett übertrieben.
Aber damit auch Provinzpolitiker einen Artikel in der KLZ bekommen und sich der Corona Wahn ausgezeichnet dafür eignet nimmt man nun halt das kleine Wolfsberg her...