Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Wegen Corona-KriseAngebot an Ferienbetreuung wird heuer ausgebaut

In Kärnten ist Bedarf an Sommerbetreuung gestiegen. Um Engpässe abzufedern, erweitern Anbieter ihr Angebot: Das Land schafft weitere Camps, die Kirche öffnet erstmals Pfarren für Betreuung.

In Kärnten wurde ein zusätzliches Angebot an Feriencamps und Kinderbetreuung im Sommer geschaffen (Symbolfoto)
In Kärnten wurde ein zusätzliches Angebot an Feriencamps und Kinderbetreuung im Sommer geschaffen (Symbolfoto) © Sergey Novikov - stock.adobe.com
 

Nach dem Corona-Lockdown verläuft für viele Kärntner der Sommer anders als geplant. Zahlreiche Menschen können ihren Urlaub nicht antreten, weil sie diesen aufbrauchen mussten oder nach dem Jobverlust eine neue Stelle antreten. Familien stellt das vor ein Problem: Sie müssen sich um eine neue Betreuung für ihre Kinder kümmern.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren