AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Tödlicher SkiunfallSkifahrer kam bei Sturz auf der Turrach ums Leben

Ein 74-jähriger Slowene ist am Donnerstag bei einem Skiunfall auf der Turracher Höhe gestorben. Der Mann war auf der Skiroute Kornock-Steilhang vom Pistenrand abgekommen und über steiles Gelände abgestürzt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Das Unglück passierte bei der Skiroute Kornock-Steilhang
Das Unglück passierte bei der Skiroute Kornock-Steilhang © Hautzenberger
 

Ein tragischer Skiunfall ereignete sich Donnerstagvormittag gegen 9.50 Uhr auf der Turracher Höhe. Ein Slowene (74) war dort mit seinen Alpinskiern unterwegs. Bei einer Abfahrt vom Kornock passierte das Unglück. Der Mann fuhr in die Skiroute Kornock-Steilhang unterhalb des Liftes ein. Kurz darauf kam er links am Pistenrand zu Sturz, schlitterte einige Meter neben einem hölzernen Schneefangzaun talwärts und stürzte dann ins freie Gelände.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen