AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

HubschrauberbergungTourenskifahrerin in der Dunkelheit am Dobratsch verunglückt

In 2100 Metern Seehöhe stürzte eine 47-jährige Wintersportlerin und wurde schwer verletzt. Die Frau aus dem Bezirk Hermagor war alleine unterwegs.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Eine 47-jährige Kärntnerin war alleine am Dobratsch unterwegs
Eine 47-jährige Kärntnerin war alleine am Dobratsch unterwegs © Stache
 

Aus Eigenverschulden kam am Mittwoch gegen 19 Uhr eine Tourenskifahrerin (47) aus dem Bezirk Hermagor bei der Abfahrt im freien Gelände auf dem Dobratsch zu Sturz. Die Frau war alleine unterwegs, konnte aber trotz ihrer schweren Verletzungen mit dem Handy die Rettungskräfte verständigen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen