AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Probleme im BildungsbereichLandeshauptmann kündigt Konsequenzen an

Nach Attacken gegen Bildungsdirektor hat Kaiser für Mittwoch ein "Problemlösungs-Gespräch" anberaumt. Klinglmair stärkt er den Rücken. Datensätze seien gelöscht worden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Peter Kaiser stärkt Bildungsdirektor Robert Klinglmair den Rücken
Peter Kaiser stärkt Bildungsdirektor Robert Klinglmair den Rücken © LPD/Helge Bauer
 

In die Diskussion um Probleme, was die Zuteilung von Pädagoginnen und Pädagogen an Kärntens Schulen durch die Bildungsdirektion betrifft, und nach "Chaos-Verwürfen" von Lehrer-Personalvertreter Stefan Sandrieser an die Direktion um Leiter Robert Klinglmair greift nun Bildungsreferent Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) ein.

Kommentare (4)

Kommentieren
eston
1
0
Lesenswert?

Wäre der Schulbetrieb privatisiert,

gäbe es schon längst Personalleasingfirmen, die kurzfristigst Lehrpersonal überlassen könnten.

Antworten
silviab
0
12
Lesenswert?

Datensätze gelöscht...

.... die Aussage ist gut, sehr gut sogar!
Da unterrichtet eine Freundin seit Jahren an einer VS, und jedes Jahr am Schulanfang das gleiche Spiel: Ende Schuljahr - keine Zusage, Mitte der Ferien - Direktion weiß noch nichts, Freitag vor Schulbeginn - Aussage: am Montag normal in die Schule kommen, dann zeigt sich das..., nach den ersten zwei Schulwochen - noch keine endgültige Zuteilung vorhanden, Septembergehalt pünktlich am "Zahltag" erhalten,.... Im Vorjahr: Anfang Oktober Zuteilung erhalten, und, wenn ich mich richtig erinnere erst im Dezember den Vertrag!
Das ist aber kein Einzelschicksal, so geht es zig Lehrern - Anfängern und auch vielen, die schon seit Jahren unterrichten. Traurig: im Zeitalter der Computer so ein "Sauhaufen"! In der Privatwirtschaft kann man sich so etwas nicht leisten! Schulen, Lehrer und Bildungssystem Österreich - quo vadis?

Antworten
VH7F
0
1
Lesenswert?

Nur ein pragmatisierter Lehrer ist ein guter Lehrer

Hieß es in einem Film 😉

Antworten
Don Papa
0
19
Lesenswert?

Datensicherung?

noch nie etwas von Datensicherung gehört? Ach ja, war ja nur die Bildungsdirektion ;-D

Antworten