AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Traumberuf BergführerNur die Besten kommen weiter

Viele scheitern an den Voraussetzungen, nur um die 30 schaffen es österreichweit jedes Jahr. Manuel Reiner (25) aus St. Urban will einer von ihnen sein.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Manuel Reiner in seinem Element
Manuel Reiner in seinem Element © Emanuele D'Amico
 

Die Idee kam Manuel Reiner als er das erste Mal auf dem Gipfel des Großglockners stand: „Ich will Bergführer werden.“ Er war damals 18 Jahre alt. Seit diesem Tag sind sieben Jahre vergangen: Der aus St. Urban stammende Reiner ging zur Bergrettung und verdient sich heute im Winter als Skilehrer und im Sommer als Industriekletterer seinen Lebensunterhalt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.