Sonntagnachmittag war man noch von einem Todesopfer aus Kärnten ausgegangen. Am Abend war es schließlich traurige Gewissheit. Neben einem gebürtigen Kärntner Arzt, hat auch ein zweiter Kärntner den Absturz der Ethiopian Airlines nicht überlebt. Norman Tendis (51) war seit rund 20 Jahren als evangelischer Pfarrer in Villach-St. Ruprecht tätig. Der deutsche Staatsbürger saß ebenfalls in dem Unglücksflieger, wie Superintendent Manfred Sauer auf Anfrage der Kleinen Zeitung bestätigt. "Wir haben noch gehofft, dass er nicht an Bord ist. Leider vergebens", so Sauer. Tendis soll mit der Boeing auf dem Weg zu einer Konferenz des lutherischen Weltkirchenrates gewesen sein. Sauer: "Ich bin sprachlos, es ist eine Katastrophe. Er war ein so engagierter und sympathischer Mensch." Tendis hinterlässt eine Frau und drei Kinder.

Weitere Artikel