AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärnten

Bis 24 Grad! Haarscharf am "Sommertag" vorbei

Hinaus ins Freie! Der Sonntag verspricht mit viel Sonne und Temperaturen bis 24 Grad sehr angenehm zu werden. Auch die Woche beginnt warm und schön, ehe dann das Gastspiel des Sommers zu Ende geht.

Ob es für die Drei das erste Eis des Frühsommers war, wissen wir nicht. Aber es macht sichtlich Spaß © Helmuth Weichselbraun
 

Klettert die Quecksilbersäule im Thermometer auf 25 Grad, sprechen Meteorologen von einem Sommertag. In etlichen Teilen Österreichs wird es am Sonntag so weit sein. Aber leider nicht in Kärnten. Hier erwarten die Meteorologen Höchstwerte von "nur" 24 Grad - und das bis kommenden Mittwoch.

Auch wenn die "Sommergrenze" knapp verfehlt wird, verspricht der Sonntag ein wunderschöner Tag zu werden, der zu Ausflügen und Spaziergängen einlädt. Oder man setzt sich in einen der zahlreichen Gastgärten und vor Kaffeehäuser und genießt die Sonne. Und wer weiß, vielleicht irren die Meteorologen und es wird auch in Kärnten sommerlich.

Jedenfalls sollte man das schöne Wetter nutzen, denn das frühe Gastspiel des Sommers dauert schließlich nicht ewig. Am Mittwoch ist mit den ersten Niederschlägen zu rechnen. Danach kühlt es leider wieder spürbar ab.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.