Ein 21-jähriger, alkoholisierter Mann benahm sich am Samstagabend kurz nach 19 Uhr vor einem Café daneben. Aufgrund mehrerer Verwaltungsübertretungen wurde die Polizei gerufen. Da der Mann sein Verhalten trotz mehrfacher Abmahnungen nicht einstellte, wurde er von den einschreitenden Polizeibeamten festgenommen.

Tritte und Bisse

Dabei widersetzte sich der 21-Jährige vehement, indem er sich heftig zur Wehr setzte, mit den Beinen gegen die Beamten trat sowie einer Polizistin in den Ärmel biss. Durch die Angriffe wurde ein Polizist verletzt. Auch während der Verbringung zur Polizeiinspektion setzte der Mann sein aggressives Verhalten fort, weshalb die einschreitenden Kräfte bei der Überstellung in den Arrestraum unterstützt werden mussten. Dabei trat der 21-Jährige erneut mit den Beinen gegen mehrere Beamte.

Zwei Polizeibeamte mussten im LKH Wolfsberg ambulant behandelt werden. Nach erfolgter Einvernahme am Sonntag ordnete die Staatsanwaltschaft die Anzeige des Mannes auf freiem Fuß an. Zusätzlich wird er wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen an die Bezirkshauptmannschaft Wolfsberg angezeigt.