Bei der Antenne Kärnten freut man sich über den „wohl jüngsten Antenne Kärnten-Hörer aller Zeiten“. Er heißt Liam und erblickte am 10. Jänner das Licht der Welt. Damals lag die Villacherin Benita Maria im Kreißsaal. „Die Hebamme hat mich gefragt, ob ich etwas Entspannungsmusik haben will“, erzählt sie. Als sie bejahte, schaltete die Hebamme Antenne Kärnten ein. Und als schließlich Liam das Licht der Welt erblickte, hörte sie ein deutschsprachiges Lied. Um welchen Titel es sich handelte, wusste sie aber nicht. Also rief Benita Maria gleich am Tag nach der Geburt beim Radiosender an, um nachzufragen.
Als die junge Familie erfuhr, dass es sich um „Träum!“ von Lemo handelte, sei das „sehr emotional gewesen“, sagt Papa Christoph. Ein schöneres Lied hätten sie sich selbst für die Geburt ihres ersten Kindes nicht aussuchen können, immerhin geht es darin darum, seine Träume im Leben zu verfolgen und seinen eigenen Weg zu gehen.
Und Liam musste schon sehr früh seinen Weg gehen. Die ersten zehn Tage verbrachte er wegen Startschwierigkeiten auf der Intensivstation. Mittlerweile ist der „kleine Kämpfer“ aber bei seiner Familie in Villach zu Hause. Und dort bekam er nun Besuch von Antenne Kärnten-Reporterin Elisa Karner. Sie hatte nicht nur ein paar Goodies für einen guten Start ins Leben im Gepäck, sondern auch eine ganz besondere Überraschung: eine Videobotschaft für Liam von Sänger Lemo persönlich.