Vor der Krönung seines Bruders Charles und dessen Frau Camilla ist Prinz Andrew von Schaulustigen ausgebuht worden. Die Rufe waren zu hören, als der Herzog von York am Samstagvormittag in einer Staatslimousine über die Prachtstraße The Mall vom Buckingham-Palast zur Westminster Abbey gefahren wurde. 

Nicht dabei

Schon zuvor wurde bekannt, dass Prinz Andrew zwar eingeladen wurde, jedoch auf Abstand gehalten wird. Andrew, Bruder von König Charles III., wegen Missbrauchsvorwürfen in Ungnade gefallen.

Andrew wird nach der Krönungszeremonie nicht an der Prozession zum Buckingham Palace teilnehmen und hinter der goldenen Krönungskutsche mit dem Königspaar schreiten. Es gilt zudem als wenig wahrscheinlich, dass die beiden Prinzen auf dem Balkon auftauchen werden, wenn sich dort das frisch gekrönte Königspaar zeigt, um der Menge zuzuwinken und eine Flugschau der Royal Air Force zu verfolgen.