AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Neueste VerschwörungstheorienGreta Thunberg soll Zeitreisende sein

Die Geschichten und Verschwörungstheorien rund um die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg werden immer skurriler. Der neueste Klatsch: Sie soll eine Zeitreisende aus dem Jahr 1898 sein.

Das Mädchen links vorne im Bild soll Greta sein - sagen Verschwörungstheoretiker © University of Washington
 

Forscherinnen von der University of Washington haben ein Foto ausgegraben, das aus dem Jahr 1898 stammt und drei kanadische Kinder, die in einer Goldmine arbeiten, zeigt. Ein Mädchen davon hat eine Ähnlichkeit mit der jungen schwedischen Klimaaktivistin Greta Thunberg (16). Ähnliche Gesichtszüge, der charakteristische Zopf, stoischer Ausdruck: Futter für Verschwörungstheoretiker. Im Internet kursiert nun das Gerücht, Greta sei eine Zeitreisende, die gekommen sei, um die Menschheit zu retten.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

limbo17
0
0
Lesenswert?

Also

das wird ja wirklich immer blöder!
Was kommt wohl als nächstes??

Antworten
koarlb
1
2
Lesenswert?

naja ....

.... wenn sie aber scho in der zeit zurück greist ist, oder wäre, dann wär´n wir ja längst am A....

Antworten
ritus
1
5
Lesenswert?

So what?

Medien haben nicht nur einen Bildungsauftrag, sondern auch einen Unterhaltungsauftrag. Seien wir doch ehrlich, der größte Teil der "News" sind nicht mehr wert als billige Unterhaltung. Weil den größten Teil der Mediennutzer auch nur Unterhaltung und Tratschstoff interessiert. Sonst würden ja 90+% nur Ö1 hören, wo´s meist um Fakten geht. Der Rest ist auch dort Unterhaltung. Und wer solche Gschichtln ernst nimmt, ist selber schuld ;-)

Antworten
Kristianjarnig
0
10
Lesenswert?

Wollen wir mal so hypothetisch diesen Schwachsinn weiterzuspinnen...

.... ein Mädchen kommt aus der VERGANGENHEIT um die ZUKUNFT zu retten. Ja, um 1900 wußten die in Kanada schon das es mit der Welt abwärts geht. Darum flugs in die Zeitmaschine, fast forward nach 2019 und die Welt retten?

Hätte das Mädl nicht aus der Zukunft kommen sollen um uns davor zu warnen? Wobei es natürlich schwer wird Bilder davon zu haben da es ja erst passieren wird. Oder sie war schon hier, hat ein Bild aus der Zukunft verloren wobei sie dann irgendwann ein Paradoxon kreiiren würde.....

Genug mit diesem Humbug....

Antworten
Sam125
0
1
Lesenswert?

kristianjarnig, sie haben die Zeiten wirklich richtig gestellt!

Denn wenn unsere Greta eine Zeitreisende wäre, dann müsste sie ja von der Zukunft zurück in die Vergangenheit gereist sein, um den Menschen zu sagen, dass sie die ganzen Erfindungen ihrer Zeit sofort vernichten sollen, denn mit der Errungenschaft der Vergangenheit zerstören wir unsere Zukunft im hier und da! Und ja , die Menschen in der Vergangenheit haben anscheinend nicht auf Greta gehört und mit immer mehr Entdeckungen und Forschungen weitergemacht und jetzt haben wir den Schlamassel in unserer Zeit! Danke Greta, aber ihr Yersuch die Menschen in der Vergangenheit zu warnen um sie im hier und jetzt zu retten ist leider gescheitert, denn sonst müssten wie schon wieder längst ohne Strom , Autos, Flugzeug, Atomstrom Atombomben.....usw leben!!

Antworten
jogreino
1
9
Lesenswert?

Korrektur:

Greta kommt aus einer schlimmen Zukunft. Die Zeitmaschine wird in einem koreanischen Labor entwickelt und die längst versklavte Skandinavierin Greta darf als Versuchskaninchen in die Vergangenheit reisen. Exakt 1 Minute wird eingestellt. Greta - nicht dumm - stellt die Zeit um auf 1898 und schürft mit ihren neuen Freunden Gold um selbst mit dem Bau einer Zeitmaschine beginnen zu können. Das kostet nämlich viel Geld. Schließlich kommt sie zurück in die Zukunft und wählt das Jahr, wo der dümmste Mensch auf Erden amerikanischer Präsident wurde und stürzt dort 2021 die Regierung und wird erste und jüngste Präsidentin der Vereinigten Staaten. Tja, wenn man die Kohle hat, klappt das auch als Skandinavierin. Deshalb das Foto mit dem Gold...

Antworten
Emma0301
3
21
Lesenswert?

Kanadische Kinder vor 1900...

Bei aller Liebe! Aber wo ist der Zusammenhang? Deswegen ist die Gretl eine Art Messias? Warum denn? Was hat das dieses Foto aus Kanada mit unserer Rettung zu tun? Es wundert mich, dass die Kleine Zeitung einem solchen Schwachsinn eine Bühne bietet...

Antworten
AndiK
0
16
Lesenswert?

Da müsste sie aber schon jemand

gratis transportiert haben

Antworten
Kristianjarnig
1
12
Lesenswert?

Ist wohl eine Zeitmaschine die mit...

...Biodiesel läuft.

Antworten
jaenner61
3
14
Lesenswert?

war das vor ca 2020 jahren

nicht schon einmal so ähnlich 😉

Antworten
pescador
2
19
Lesenswert?

Greta sei eine Zeitreisende, die gekommen sei, um die Menschheit zu retten.

Ja sicher ist das so. Zweifelt halt jemand daran?

Antworten