Bei den Villacher Adlern ist die angekündigte personelle Neuausrichtung voll im Gange. Mit Herbert Hohenberger als sportlichem Leiter und Marco Pewal als neuem (altem) Co-Trainer stehen schon seit einigen Monaten zwei „Neuzugänge“ mit großer sportlicher Expertise fest. Vor einigen Tagen wurde mit Luca Erne auch die erste Neuverpflichtung am Spielersektor publik.

Nun gaben die Villacher Adler aber auch strukturelle Veränderungen in ihrem Vorstand bekannt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Geschäftsführer Martin Winkler auch die Position des Vorstandsvorsitzenden, Thomas Pfeifer wird neuer Finanzvorstand und stellvertretender Vorsitzender. Schriftführer Marc Baumann bleibt dem Vorstand erhalten. Die neuen Strukturen sollen „den Verein weiter stärken und auf Erfolgskurs halten“. Gerald Rauchenwald und Andreas Schwab verlassen hingegen - wie bereits angekündigt - den Vorstand, bleiben dem Verein aber weiterhin in beratender Funktion erhalten.

„Ohne ihren Einsatz wäre der VSV nicht dort, wo er heute steht. Ihr Engagement hat den Verein nicht nur gerettet, sondern auch nachhaltig für eine erfolgreiche Zukunft aufgestellt“, lobt Winkler die Arbeit der beiden scheidenden Funktionäre in den vergangenen Jahren und dankt dabei auch Bernhard Hundegger und Peter Raffl, die ebenfalls den Vorstand verlassen: „Sie haben mit ihrer Expertise zur positiven Entwicklung des Klubs wesentlich beigetragen.“

„Ich wusste immer, dass dieser Moment kommen würde. Mein Herz schlägt weiterhin blau-weiß und ich bin überzeugt, dass der VSV in den richtigen Händen ist. Dem neuen Vorstand spreche ich mein volles Vertrauen aus. Ich freu mich aber auch, den Verein aus der zweiten Reihe zu unterstützen“, spart Schwab nicht mit Vorschusslorbeeren für Neo-Vorstand Winkler und sein neuformiertes Team.