AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

ModellvorstellungBMW bringt den 8er auch als Gran Coupé

Nach dem Coupé und dem Cabrio streckt BMW den 8er auf vier Türen. Marktstart ist im September 2019.

Die Silhouette des BMW 8er Gran Coupé © BMW
 

Dass die Nummer 8 aber auch im Autobusiness nicht so ohne weiteres zu spielen ist, mussten die Münchner Autobauer schmerzhaft erfahren – wir erinnern uns: 1989 kam eine Flunder auf den Markt – futuristisch gezeichnet, technologisch ganz weit vorne, ja und dennoch ein riesiger Flop.

Aber das Segment lässt BMW einfach nicht in Ruhe – und deshalb stellen die Bayern jetzt nach dem Coupé und dem Cabrio auch das viertürige Gran Coupé auf die Räder. Es wird seine Weltpremiere im Juni feiern und im September auf den Markt kommen.

Die zusätzlichen Türen und das großzügige Raumangebot im Fond sowie der erweiterte Radstand und das damit verbundene Plus an Fahrkomfort prädestinieren es für die Langstrecke.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren