„schillern“ zündet ein Feuerwerk der Vielfalt im Schilcherland
Zwischen Schloss, Bühne und freiem Himmel laden im Mai zehn Gemeinden im Bezirk Deutschlandsberg zur funkelnden Landpartie voller Kunst, Literatur und Musik.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Das Festival „schillern“ im Schilcherland bietet eine vielfältige kulturelle Landpartie mit Kunst, Literatur und Musik.
Die fünfte Ausgabe des Festivals findet vom 13. bis 31. Mai statt und spiegelt die Vielfalt der Region wider.
Unterschiedliche Veranstaltungsorte wie Schloss Hollenegg, Kürbis Wies und das Steirische Feuerwehrmuseum bieten ein abwechslungsreiches Programm.
Das Festival legt Wert auf Nachhaltigkeit und belohnt umweltfreundliche Anreisen mit Bus oder Bahn.
„schillern“ setzt auf neue Allianzen und ein Publikum, das Kultur bewusst genießt und unterstützt.
Die Köpfe hinter „schillern“: Vertreterinnen und Vertreter der 14 beteiligten Kulturinitiativen präsentierten im Lerchhaus Eibiswald das Programm der kulturellen Landpartie 2026
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.