Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Sprint auf 70.000 Dollar?Bitcoin nähert sich wieder der Marke von 60.000 Dollar

Kryptowährung läuft sich für neuen Rekord warm. Experten halten 70.000 Dollar für möglich.

Bitcoins weiter auf Rekordjagd © AP
 

Die Preise von Digitalwährungen steigen und steigen, Bitcoin-Anleger laufen sich für einen neuen Rekord warm.

Die älteste und wichtigste Cyber-Devise stieg um drei Prozent auf 59.242 Dollar (49.733 Euro). Sollte sie die psychologisch wichtige 60.000er Marke nachhaltig zurückerobern, wäre das der Startschuss für einen Sprint in Richtung 70.000 Dollar, sagt Naeem Aslam, Chef-Marktanalyst des Brokerhauses AvaTrade. Aber auch die Gefahr eines Totalverlustes darf man nicht außer Acht lassen, darauf weisen Experten immer wieder hin.

Immer mehr professionelle Investoren schielen auf die Digitalwährung. Im Spätsommer 2020 lag der Kurs noch bei rund 10.000 Dollar. Angetrieben wurde der Kurs unter anderem auch vom Elektrobauer Tesla und dessen Chef Elon Musk.

investing.com
Bitcoinkurs-Entwicklung in den letzten 5 Jahren © investing.com

Kommentare (1)
Kommentieren
heku49
0
1
Lesenswert?

Es gibt auch zahlreiche Experten, die von 100.000 USD für 2021 sprechen...

....fein, wer bitcoins günstig erworben hat...😁