Noch ist es eine Betaversion, die Kampagne in den sozialen Medien startet erst im März. Aber bereits jetzt erregt die von künstlicher Intelligenz (KI) geschaffene Tourismuswerbung der Region Wörthersee-Rosental über die Landesgrenzen hinaus Interesse. Laut Tourismus-Geschäftsführer Roland Sint ist die von KI-Tools unter Regie von Daniel Gollner (contentkumpanei.com) erschaffene "Interpretation des Wörthersees" in der Form einzigartig.
"Künstliche" Tourismuswerbung
Wörthersee mit vielen Inseln – dafür ohne japanische Kirschblüte
![Anleihen aus der Wirklichkeit, vermischt mit Fiktion, dominieren den Spot Anleihen aus der Wirklichkeit, vermischt mit Fiktion, dominieren den Spot](https://img.kleinezeitung.at/public/incoming/knxhxe-WOERTHERSEE_1676036078506825.jpg/alternates/WIDE_1200/WOERTHERSEE_1676036078506825.jpg)