Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Corona-Hilfen der CofagDrehscheibe für Milliarden, Reibebaum für verärgerte Betriebe

In der staatlichen Finanzierungsagentur Cofag laufen die Fäden für die staatlichen Coronahilfen zusammen. So funktioniert die größte Geldverteilungsmaschine der Zweiten Republik, das raten ihre Chefs.

CORONAVIRUS: COFAG / LOGO
CORONAVIRUS: COFAG / LOGO © (c) APA/PHILIP STOTTER (PHILIP STOTTER)
 

Es ist die größte Geldverteilungsmaschine der Zweiten Republik, praktisch über Nacht aus dem Boden gestampft: Die Covid-Finanzierungsagentur Cofag ist die wichtigste Drehscheibe für die Coronahilfen. Immer wieder steht sie auch in der öffentlichen Kritik. Verzweifelte Unternehmer wenden sich fallweise auch an uns als Zeitung, weil sie ohne verbindliche Information lange auf rettendes Geld warten.

Kommentare (2)
Kommentieren
Jsteiner1
1
2
Lesenswert?

nur 10%

wenn es eh nur sooo wenig sind die auf der wartebank sitzen wie kann es sein das nun das fast fünfte monat( seit november) beginnt wo nichts ausbezahlt wird??

augfer
1
2
Lesenswert?

Gleiche bei mir

Cofag ist eine Katastrophe Geld angeblich für UE Nov ausbezahlt auf meinen Konto kein Zahlungseingang Kontoauszüge eingereicht zur Überprüfung keine Antwort bis jetzt und wir reden von min 200 Anrufen .Weil man Glück haben muss einen willigen Mitarbeiter zu erreichen.