Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Ausfallbonus, VerlustersatzNeue Coronahilfen starten: Wer profitiert und wo es noch hakt

Neuer Ausfallbonus lässt sich ab sofort beantragen. Cofag rechnet mit mindestens 100.000 Anträgen pro Monat. Eventbranche geht durch neue Regeln leer aus.

© (c) v.poth - stock.adobe.com (v.poth)
 

Für die einen naht die seit Monaten dringend ersehnte Hilfe, für die anderen brachte der Dienstag eine abgrundtiefe Enttäuschung. Auch vor dem Hintergrund des immer heftigeren Wirtschaftseinbruchs wurde am Dienstag gleich eine ganze Serie neuer oder erweiterter Coronahilfen auf den Weg gebracht. Ab sofort ist jetzt der neue Ausfallbonus beantragbar. Für Zulieferbetriebe – etwa indirekt Betroffene von geschlossenen Hotel- oder Gastrobetrieben – gibt es nach langem Ringen eine eigene Unterstützung.

Kommentare (2)
Kommentieren
Ragnar Lodbrok
4
2
Lesenswert?

wer die letzten Jahre 90% schwarz gearbeitet hat - der

hat natürlich Pech. Mein Beileid...

Jsteiner1
6
7
Lesenswert?

per mail informieren ??

es sind fast 4 monate verganagen seit november und.... nichts gar nichts .
auch keine info. nach einem telefonat mit dem cofag call center nur die antwort: a bisal geduld muss man schon haben !?!?
wollt ihr uns verar...en