Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gosch & Zmugg Metallbau GmbHMillionenpleite bei weststeirischem Metallbau-Spezialisten

"Massive Zahlungsverzögerungen durch die Hauptauftraggeberin" führen zum Konkurs der Gosch & Zmugg Metallbau mit Sitz in Wies/Steyeregg.

© Gosch & Zmugg
 

Am heutigen Montag musste das steirische Unternehmen Gosch & Zmugg Metallbau GmbH mit Sitz in Wies/Steyeregg am Landesgericht Graz Insolvenz anmelden. Das gab die Kanzlei "Kapp & Partner Rechtsanwälte" bekannt, die das Unternehmen vertritt.

Kommentare (5)
Kommentieren
glashaus
2
29
Lesenswert?

Warum

wurde hier von den gleichen Leuten bereits im Vorfeld eine zweite Firma mit dem gleichen Tätigkeitsfeld gegründet um vielleicht jetzt günstigst alles aus der Konkursmasse rauskaufen zu können. Wurde hier ein Konkurs bereits längerfristig geplant, hier sollte mal genauer hingeschaut werden.

bitteichweisswas
7
42
Lesenswert?

aja

CORONA ist schuld! Oder doch der Hauptauftraggeber! Nein, ein Kalkulationsfehler! ... Die Märchenstunde ist eröffnet. Sicher "nicht schuld" ist, dass man mehr ausgibt/investiert, als man sich leisten kann!? Gut, dass nebenbei die G & Z Metallbau GmbH schon vorsorglich gegründet wurde ...

sistra
3
45
Lesenswert?

Wer ist die schuldige Hauptauftraggeberin!

Bitte vor den Vorhang mit der säumigen Zahlerin, damit wir sehen wer die Firma auf dem Gewissen hat!

niederlh
3
34
Lesenswert?

Laut Kreditschützern

Ist es bei einem Großauftrag zu Kalkulationsfehlern gekommen, da stellt sich schon auch die Frage, ob die Firma diesen Auftrag nicht um jeden Preis haben wollte. Ob das jetzt wirklich einem nicht zahlenden Hauptauftraggeber oder Corona in die Schuhe geschoben werden kann?

calcit
4
33
Lesenswert?

Nicht nur...

...da steckt schon mehr dahinter. Kalkulationsfehler bei zugekauften Teilen...