Angesichts der aktuellen Entwicklung der Coronazahlen stehen Touristiker vor einer mehr als unsicheren Wintersaison. Und wenn die Ski-Touristen ausbleiben, leidet auch der Wintersport-Handel. Dessen ungeachtet, setzt der steirische Wintersport-Händler Blue Tomato seine Expansion fort und eröffnet zwei neue Shops in den finnischen Städten Tampere und Turku, die von der Größe mit Graz und Salzburg vergleichbar sind.

"Schon seit langem haben wir viele Online-Kunden aus Finnland. Wir wollen unseren Online-Kunden die Möglichkeit geben, unsere kompetente Beratung auch direkt in den Shops zu erleben", sagt Tillmann Ruprecht, Director of Sales and Service bei Blue Tomato. 

Blue Tomato mit der Zentrale in Schladming zählt mit mehr als 450.000 Produkten zu den weltweit größten Online-Händlern im Bereich Snowboard, Freeski, Skateboard, Surf und Streetstyle. In den letzten Jahren wurde auch der stationäre Handel weiter gestärkt, Blue Tomato betreibt bereits mehr als 50 Shops in Deutschland, Österreich, Finnland, den Niederlanden und der Schweiz.