Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kurzarbeit, die DritteAnträge können ab sofort gestellt werden

Kurzarbeit III bringt neue, strengere Bestimmungen. Anträge für die dritte Phase des Krisen-Arbeitsmodells können rückwirkend bis 01. November 2020 gestellt werden.

AMS-Landesgeschäftsführer Karl-Heinz Snobe und die Leiterin der Kurzarbeits-Abteilung, Alice Wieser
AMS-Landesgeschäftsführer Karl-Heinz Snobe und die Leiterin der Kurzarbeits-Abteilung, Alice Wieser © AMS/Tauscher
 

Die dritte Phase des Kurzarbeitsmodells läuft seit 01. Oktober 2020, nun können die Anträge dafür elektronisch über das eAMS-Konto und rückwirkend bis 01. November 2020 gestellt werden. Laut dem steirischen AMS-Landesgeschäftsführer Karl-Heinz Snobe sei die Kurzarbeitsbeihilfe vor allem für die Branchen Gastronomie, Tourismus und Industrie weiterhin eine Notwendigkeit.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren