Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Klagenfurt Neuer Vorstand für Austria Anadi Bank

Markus Gerstberger (38) wird per 1. November in den Vorstand der Austria Anadi Bank einziehen. Er wird für die Bereiche Retail, Digital Banking & IT verantwortlich zeichnen.

Neuer Vorstand für die Austria Anadi Bank © Weichselbraun
 

Markus Gerstberger (38) wird – vorbehaltlich der finalen Zustimmung durch den Aufsichtsrat im Laufe dieses Monats – neuer Retail- und Digital-Vorstand der Austrian Anadi Bank, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Bankmanager der jungen Generation könne als Digital Native und Experte für Digital Banking auf jahrelange Führungserfahrung im Bankensektor verweisen.

Der studierte Betriebswirt hatte in den vergangenen acht Jahren die Position des Director Consumer Business bei der Santander Bank Österreich inne. Dort war er für das Konsumentenfinanzierungsgeschäft, Karten und Vorsorgeprodukte zuständig. Gerstberger war aber auch Projektverantwortlicher für die strategischen Digitalprojekte bei Santander und für die Optimierung des konzertierten Multikanalvertriebs.

Anadi/Jotz-Munique
Markus Gerstberger wird zum Digital-Vorstand bestellt © Anadi/Jotz-Munique

Da die Austria Anadi Bank unmittelbar vor dem offiziellen Startschuss zu ihrer neuen Business Strategie stehe, im Rahmen derer laut Aussendung großer Wert auf Kunden- und Marktorientierung im digitalen Zeitalter gelegt werde, werde ein digitaler Generationswechsel eingeleitet. COO Franz Reif werde seine Vorstandstätigkeit per 30 . September beenden. CEO Christian Kubitschek: "Mit Markus Gerstberger konnten wir einen Top-Bankmanager und ausgewiesenen Digitalexperten der Millennial-Generation an Bord holen. Unsere neue Geschäftsstrategie wird viele digitale Schwerpunkte haben."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren