AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wiedereröffnung am 29. MaiPlexiglaswände schützen bei Falkensteiner die Gäste am Buffet

Schlosshotel am Wörthersee eröffnet zuerst, dann folgen weitere Hotelanlagen in ganz Österreich. Am Buffet werden die Speisen durch Plexiglaswände geschützt, der Gast sucht sich Speisen aus und erhält diese vom Personal.

Frühstücksbuffet im Schlosshotel Velden © KK/Privat
 

Am 29. Mai dürfen laut Verordnung der österreichischen Bundesregierung die ersten Hotels in Österreich ihren Betrieb wieder aufnehmen. Die aus Südtirol stammende Falkensteiner Hotelgruppe bereitet sich seit Wochen darauf vor und blickt der Hotelöffnung "mit Zuversicht" entgegen.

Kommentare (8)

Kommentieren
migs
3
25
Lesenswert?

Urlaub

...alle reden im Zusammenhang mit den Hotelöffnungen immer nur vom Urlaub - bitte auch zu bedenken, dass sehr viele Leute dienstlich unterwegs sind und Nächtigungsmöglichkeiten suchen bzw. brauchen...

Antworten
cockpit
1
16
Lesenswert?

Dafür sind und waren die Hotels schon

geöffnet

Antworten
Schod
26
9
Lesenswert?

Anleitung

Schön, dass Falkensteiner ein Anleitung zum richtigen Händewaschen im Zimmer auflegt. Glauben die alle, die Gäste sind komplett blöd?

Antworten
cockpit
0
19
Lesenswert?

Manche schon,

Aber die lernen es auch damit nicht.

Antworten
Miraculix11
17
60
Lesenswert?

Wer will denn so Urlaub machen?

Nicht viele vermutlich

Antworten
salem2708
9
12
Lesenswert?

ich!

wobei nicht von "wollen" die rede sein kann... aber lieber SO ein urlaub, als gar keiner - und den ganzen sommer ausgangsbeschränkungen!!!

Antworten
cockpit
8
58
Lesenswert?

denkt daran, auch die heimische Wirtschaft muss wieder anfangen

zu leben, also unterstützt sie so gut wie möglich!!

Antworten
lieschenmueller
2
35
Lesenswert?

Sie haben absolut Recht, cockpit

Ich war schon vor Corona kein Typ für Hotels, also nicht relevant in z.B. Umfragen. Auch habe ich null Ahnung, was ich mit und in einem "Time-Slot" zu tun hätte.

Aber wem ein solch Urlaub ein Genuss ist, soll die Branche unterstützen. Sie kann es brauchen.

Antworten