AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Hotels öffnen Ende Mai"Nicht so glorreich": So reagiert die steirische Hotellerie

Österreichs Hotels dürfen ab Ende Mai wieder für Touristen öffnen. Dass nun endlich ein Datum feststeht, wird begrüßt. Steirische Hoteliers hätten lieber früher wieder aufgesperrt.

© (c) APA/BARBARA GINDL (BARBARA GINDL)
 

Auch für den extrem hart getroffenen österreichischen Tourismus tut sich ein erster Lichtblick auf. Mit 29. Mai dürfen Hotel- und Beherbergungsbetriebe wieder aufsperren. Hotellerie-Präsidentin Michaela Reitterer betont: „Das Wichtigste für die Arbeitgeber im Tourismus war und ist eine klare Perspektive. Die haben wir mit dem konkreten Datum für die Wiedereröffnung auch für Urlaubsgäste.“ Petra Nocker-Schwarzenbacher, Obfrau der WK-Bundessparte Tourismus, sieht die Öffnung mit dem Pfingstwochenende Ende Mai auch als „Befreiungsschlag“. "Das ist das Pfingstwochenende, es gibt da und dort schon gute Buchungslagen. Für die Betriebe, die da aufsperren, wird es sicherlich ein guter Start. Wir brauchen circa einen Monat Vorlaufzeit, es ist viel zu tun", so die Branchensprecherin.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

UHBP
7
13
Lesenswert?

"Nicht so glorreich": So reagiert die steirische Hotellerie

Schön, wie zurückhaltend die Wirtschaft doch ist.
Wie wären wohl die Reaktionen, wenn nicht die ÖVP die Wirtschaft runtergefahren wäre.

Antworten
CIAO
2
1
Lesenswert?

wo sind die

Gäste der 6 und 7 Stern Hotellerie und der 6 und Hauben Restaurants....
viel war und ist schon zu sehr aufgebvlasen gewesen....

Biblisch . Der Tanz ums goldene Kalb....
Und nun?

Antworten