AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Reserve für BetriebeMit 59 noch ein Talent: Start-up vermittelt Jobs für Senioren

Pension? Ohne Arbeit? Die österreichische Plattform WisR vermittelt die Generation 59plus auf dem Jobmarkt. Seit Kurzem auch in Deutschland.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Das Gründerteam von WisR: Klaudia Bachinger, Martin Melcher und Carina Roth (von links)
Das Gründerteam von WisR: Klaudia Bachinger, Martin Melcher und Carina Roth (von links) © WisR/Batis
 

Viele Jahre arbeitete Dietmar Graffius für einen US-Konzern, der Laborausstattungen verkauft. Mit 62 Jahren schied der Grazer aus, doch ganz aus dem Arbeitsleben zurückziehen wollte er sich nicht. „Pension? Schön und gut. Aber nach sechs Monaten im Garten fehlt etwas.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren