AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Um 800 Millionen Euro eingekauftDas Smartphone ist der neue Onlineshop der jungen Leute

Die Ausgaben im Onlinehandel haben sich in den vergangenen zehn Jahren verdreifacht. Vor allem das Smartphone-Shopping wird bei der jungen Generation immer wichtiger. Die Österreicher lassen aber immer mehr Geld bei ausländischen Anbietern liegen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Ausgaben bei Smartphone-Shopping nahmen 2018 um 25 Prozent zu © Cybrain - Fotolia
 

Innerhalb von zwei Tagen wurden in Österreich zwei Studien zum Thema Onlinehandel publiziert – eine vom Handelsverband (HV), eine von der Handelssparte der Wirtschaftskammer (WK). In beiden Fällen erhob die KMU-Forschung die Daten.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

notokey
2
2
Lesenswert?

Heimische Wirtschaft

Denkt denn hier niemand an die heimische Wirtschaft? Auch da gibt es Arbeitsplätze zu verlieren! Oder zählt es nicht, weil das Geld zum Großteil ausländischen Konzernen zugute kommt?

Antworten