Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

BausteinaktionDie Pfarrkirche in Piber bekommt eine Heizung

Pfarrer Johann Fuchs lädt Ende September zum Konzert mit BachWerkVokal in die Kirche zu Piber. Schon am Sonntag wird das sanierte Kirchhofkreuz gesegnet, Bausteinaktion startet.

Johann Fuchs lädt Ende September zum Konzert mit BachWerkVokal in die St. Andreas-Kiche, am Sonntag wird das Kreuz geweiht © Rainer Brinskelle
 

Im Jahr 2002 hat Orgelbauer Walter Vonbank das Tasteninstrument in der Pfarrkirche Piber aufgestellt. „In der Coronazeit ist sie jetzt ganz besonders wichtig, weil wir in der Kirche ja nicht singen dürfen“, schildert Pfarrer Johann Fuchs. 48 Besucher dürfen derzeit zu den Messen ins Gotteshaus kommen. „Wir waren immer voll, mussten aber nicht eingreifen und niemanden wegschicken. Das hat sich offenbar gut aufgeteilt, jeden Sonntag kommen immer wieder andere Menschen“, so der Pfarrer.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren