AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

BundesverwaltungsgerichtNun liegen die Gutachten für den Windpark Stubalpe vor

Exklusiv: Gerichtsgutachter stuft Belastung durch den Bau des „Windparks Stubalpe“ als "nachhaltig und untragbar" für Landschaftsschutzgebiet "Amering - Stualpe" ein.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Vor vier Jahren wurden die Pläne für den „Windpark Stubalpe“ öffentlich präsentiert, nun ist das Bundesverwaltungsgericht am Zug © ÖIR
 

Bereits im Dezember 2015 hat die Stubalm Windpark Penz GmbH um die Genehmigung zur Errichtung und zum Betrieb des Vorhabens „Windpark Stubalpe“ angesucht – wir haben laufend berichtet. Ein Teil der 20 Windkrafträder soll im Landschaftsschutzgebiet „Amering – Stubalpe“ aufgestellt werden.

Kommentare (1)

Kommentieren
herwig67
10
5
Lesenswert?

Mal wieder die Alliance for Nature

Dieser Verein hat nichts anderes im Sinn als die Gesellschaft wieder in die Steinzeit zu führen. Man sollte den Verantwortlichen dieses Vereins den Strom abschalten. Mal sehen, wie es dann mit ihrer CO2 Bilanz aussieht. Windparks sind umweltfreundlich und daher zu befürworten. Es liegt hier eindeutig öffentliches Interesse vor.

Antworten